Ich lerne Flöte spielen

Informationsblatt

Kursbeginn: Freitag, den 02. Dezember 2022

Der Kurs findet 1x wöchentlich statt, immer freitags (außer an schulfreien Tagen).
Je nach Teilnehmerzahl gibt es mehrere Gruppen.

Die Unterrichtszeiten sind ab 15.00 Uhr, pro Gruppe 45 Minuten.

Die Gruppeneinteilung bzw. genaue Uhrzeiten werden nach Anmeldeschluss bekannt gegeben!
  • Es wird erwartet, dass die Kinder regelmäßig üben, d.h. täglich 10 Minuten.
  • In den Schulferien (bzw. schulfreien Tagen) findet kein Flötenunterricht statt.
  • Der Kurs dauert von Dezember 2022 bis Juli 2023. Abschluss ist das Lichterfest.
  • Die Kinder aus der Anfängergruppe beherrschen dann Grundkenntnisse im Notenlesen und im Blockflöte spielen.
  • In der Fortgeschrittenengruppe wird der Tonumfang bis zum a´´ erweitert und die theoretischen Kenntnisse vertieft.

Die Anmeldung für den Flötenkurs ist verbindlich für das ganze Jahr.
Die Kursgebühr (Dezember 2022 bis Juli 2023) für den Flötenunterricht beträgt 136,-€ für passive Mitglieder bzw. 160,-€ für Nichtmitglieder.

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit musikalischen Grüßen

Jugendleiterin:  Nicole Ehret
Flötenlehrerin: Sabine Gruber

Für den Flötenkurs wird benötigt:
  • Sopran-Blockflöte (Deutsche Griffweise), darf gerne eine „alte“ Flöte sein.
  • Kleines Federmäppchen mit Bleistift, Radiergummi und ein paar Holzfarbstifte.
  • 13,50 € für das Notenmaterial „Der Flötenvogel“ (bitte zur ersten Stunde den Kindern mitgeben).
  • Viel Spaß und gute Laune!

Anmeldeformular Flötenkurs