16.10.2019 - Fantasievolle Motive schmücken den Rundweg Lahrer Vereine gestalten Blütenwagen zur Chrysanthema

Blütenwagen des MV Reichenbach 2018

Die Motivwagen sind jedes Jahr ein ganz besonderer Hingucker für die Besucher der Chrysanthema. Farbenfroh und facettenreich stellen sie den Bezug zum jährlich wechselnden Motto der Chrysanthema her und setzen fantasievolle Akzente entlang des Rundweges.

Aufgrund der schnellen Vergänglichkeit der Blütenköpfe werden die Blütenwagen zur Hälfte der Chrysanthema am Mittwoch, 30. Oktober 2019, noch bevor die ersten Besucher eintreffen, einmal ausgetauscht.

Engagierte Vereine gestalten dreidimensionale Arrangements und bekleben diese mit hunderten Chrysanthemen-Blüten. Viele Stunden Arbeit stecken in der Planung und Umsetzung. Für die Vereine ist diese Arbeit eine Bereicherung der Vereinsgemeinschaft und eine sympathische Möglichkeit, für die Arbeit des Vereins zu werben.

Ab Samstag, 19. Oktober 2019 widmet sich der Musikverein Reichenbach e.V. der kleinen Raupe Nimmersatt. Die Narro-Gruppe Lahr e.V. präsentiert einen Zauberhut. Beim Obst- und Gartenbauverein Kuhbach e.V. summt und brummt es. Die Ferdinand-Fingado-Schule erzählt die Geschichte der Elefantenmutter.

Ab Mittwoch, 30. Oktober 2019 wirbt der Turnverein Lahr von 1846 e.V. für den Chrysanthema-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik. Der Männergesangsverein und die Sängerrunde Kippenheimweiler zeigen den Zauber der Musik. Die Schulfreunde Langenwinkel e.V. greifen die Geschichte der kleinen Hexe auf. Die Jugendabteilung des TC Kippenheimweiler nimmt die Besucher kurzerhand mit auf den Tennisplatz.